Donnerstag, Mai 08, 2008

02.10.2003

Nachdem ich Euch gestern ja nichts geschrieben habe, will ich das mal jetzt nachholen. Also das Wetter hat sich erheblich verbessert. Gestern allerdings war es noch ein wenig regnerisch. War aber nicht so schlimm, da ich nun bald alle Starbucks kenne.

Ich habe gestern den Skytower (Fernsehturm) befahren. Es ist eine geniale Sicht von dort oben. Und natuerlich habe ich weitere Touren durch die Stadt unternommen. Dabei bin ich auf einige Autohaeuser gestossen. Der Schock der Preise war gross. SOVIEL Geld wollte ich dann doch nicht fuer ein Auto ausgeben. Unter 5000,- Euro war nicht zu bekommen. Und dann waren die Autos schon etliche Jahre alt. Seit heute weiss ich warum. Die Haendler muessen 3 Jahre Garantie geben. Das heisst mit jeder Kleinigkeit kann man da anschuesseln und den Wagen reparieren lassen. Da wuerde ich auch hoehere Preise nehmen. Ich habe einen Ford Laser Station Wagon angeboten bekommen. 16 Jahre alt, fuer ca. 1000,- Euro. Das ist mir aber fuer ein so altes Auto zuviel. Ausserdem ist es zu klein wenn ich damit all mein Werkzeug transportieren muesste. Ich habe jetzt aber einige Adressen und Zusagen, ein Auto schon fuer ca. 2000,- Euro bekommen zu koennen. Und nicht steinalt.

Heute hatte ich mir ein Auto gemietet. Na ja, fuer die naechsten drei Tage. Hatte echt Panik, so mit Linksverkehr und so. Aber es war einfacher als gedacht. Habe mir deshalb erst mal einen Automatikwagen geben lassen. Einen Toyota Camry. Faehrt sich recht gut.

Heute war ich bei Instant Immigration Services. Das ist die Agentur die mich betreut. Da habe ich erfahren, dass ich erst mal mein Certificate verlaengern lassen muss. So eine Klempnerbescheinigung gilt immer nur von April bis April. Aber das war nur ne Formsache, die allerdings mal eben weitere 45,- Euro kostete. Zum Glueck gibt es in Albany eine Fa. die haeufiger Klempner aus dem Ausland einstellt.

Ich war noerdlich von Auckland unterwegs, in Orewa. Super schoen. Da koennte ich mir vorstellen zu wohnen. Viele Buchten und Straende. Nur ca. 20 min von der City entfernt.

Dann habe ich beschlossen ein auf Natur zu machen. Ich bin einen Rundtrail gegangen. Erst durch eine Art Regenwald. Weiter ueber Huegel, mit einer Menge Schafen. Alles sehr, sehr schlammig. Dann weiter ueber Stock und Stein. Ich sah hinterher aus wie ein Schwein . Der Trail dauerte ungefaehr 2 1/2 Stunden. Es hat sich gelohnt. Es waren Voegel zu hoeren und zu sehen die einfach zauberhaft klangen und aussahen. Dann ein wundervoller, wenn auch nicht so hoher Wasserfall. Der Weg ging immer am Bach lang. Zumindest im Regenwald. Erst ging es ziemlich steil bergan. Nachher war es einfacher, weil der Trail sanft auslief. Dann noch einige Buchten besucht und mir die Gegend angesehen.

Als ich wieder im Hotel ankam. Gar nicht mal so spaet, ca. 18:30 Uhr. Habe ich erst mal die Schuhe und die Hose gereinigt. Dann geduscht. Hatte echt Hunger. Tagsueber hatte ich lediglich ein dickes Sandwich und einen Nussriegel. Dann dachte ich mir Du goennst Dir mal wieder ein richtig schoenes Essen. Also rein ins Rodizio und wieder sehr gut gegessen. Leider war ich zu satt fuer einen Nachtisch. Das Tiramisu will ich unbedingt mal probieren. Mal sehen wie es hier schmeckt. Ich bin natuerlich zu Fuss dorthin. Das Restaurant liegt auf dem PRINCESS WHARF. Eine klasse Gegend. Wenn ich jemand waere der auf Piste geht koennte ich dort bis in den fruehen Morgen feiern. Bin ich aber nicht.

Was mir sehr gut gefallen hatte war, das die Leute am Strand nicht wegsehen sondern total freundlich gruessen. Wenn man dann stehen bleibt und sie anspricht unterhalten sie sich erst mal mit einem. Das hat mir in Deutschland doch gefehlt. Langsam fange ich an mich hier heimisch zu fuehlen.

Morgen will ich mit dem Auto los in einen Vulkankrater. Na ja, ohne Auto*laechel.

Keine Kommentare: