Sonntag, Mai 25, 2008

10.10.2003

Heute gibt es nichts aufregendes zu berichten. Ein Dauerregen, nur kurz von Sonnenschein unterbrochen, haelt die Stadt fest im Griff. Das soll leider morgen auch noch so sein.

So habe ich die Zeit heute genutzt und mich beim AA angemeldet, den neuseelaendischen ADAC. Wenn man ADAC Mitglied ist bekommt man hier eine halbjaehrige Mitgliedschaft vollkommen kostenlos.

Dann habe ich den Regen genutzt und mir das Maritime Museum angesehen. Sehr interessante Einblicke in die Welt des Kanubaues und ueberhaupt der Seefahrt. Dort habe ich das Glueck gehabt, dass neben der Kassiererin eine Dame sass die mich auf Deutsch ansprach. So hatte ich gleich eine nette Fremdenfuehrerin.

Die restliche Zeit habe ich lesend, natuerlich ein englischsprachiges Buch, in meinem Lieblingscafe "Esquires" verbracht. Dort habe ich mir eine mehrschichtige Schokotorte gegoennt. Mein lieber Schwan die Kalorien, aber absolut lecker und die haben dort vorzueglichen gruenen Tee.

Eigentlich wollte ich mir noch einmal einen Wagen ausleihen und mir den Sueden ansehen, aber am Sonnabend ist hier freier Automarkt, da moechte ich hin. Deshalb werde ich wohl morgen wieder im Cafe verbringen.

Heute rief mich Holger an und meinte er haette einen Wagen fuer mich. Da bin ich dann mal wieder gespannt.

Keine Kommentare: