Donnerstag, Mai 15, 2008

05.10.2003

Hello and a warm welcome!

Gestern bin ich mit dem Auto in den Norden gefahren. Eine Gegend wie man sie von Bildern ueber Neuseeland kennt. Erst bin ich zur Hibiscus Coast. Natuerlich mal wieder in einen der zahlreichen Parks. Dort habe ich mich dann auf einen Track gemacht den ich leicht unterschaetzt habe. Erst ging es recht easy, wenn auch ziemlich steil bergauf. Dann aenderte sich der Walking Track zu einem Tramping Track. Es gab sogar ein Warnschild. Aber der Reihe nach. Der erste Teil ging durch einen sagenhaft schoenen Wald. Mit Palmen, riesigen Kauri Baeumen und einer artenreichen Vogelwelt. Dann noch einen Abstecher zu einem Aussichtspunkt. Super Sicht. Ach ja, die Sonne schien die ganze Zeit. Es wurde mir doch sehr warm, da durch die Naesse eine ziemliche Schwuele entstanden war. Wieder zurueck vom Aussichtspunkt auf den Pfad der mich immerhin gute 3 Stunden einmal um den Berg, auf den Berg und wieder herunter fuehrte. Als das Warnschild kam dachte ich: OK, Du hast sehr gute Wanderschuhe an (um Glueck hatte ich mir beim Kauf sehr viel Zeit gelassen. Ich glaube es war das 6. oder 7. Paar das mir dann richtig passte. Ich kann Euch fuer diese Zwecke Globetrotter bestens empfehlen.). Also kannst Du den Weg bestimmt bewaeltigen. Erst ging es noch relativ harmlos durch Matsch und Modder, aber dann ging es steil bergab. Ich war mehr am rutschen und ausbalancieren als alles andere. Ich war sehr froh diese Schuhe anzuhaben. Sie haben den Haertetest sehr gut bestanden. Keine Blasen, keine Abschuerfungen. Nachdem ich diese Strecke einigermassen schadlos ueberstanden hatte kam eine kleine Erholung in Form eines kleinen Bachlaufes den ich folgen musste, natuerlich mittendrin. Die Schuhe sind auch wasserdicht!! Dann noch einen steilen, rutschigen Abhang runter und die Zivilisation hatte mich wieder. Jetzt war es nur noch eine knappe halbe Stunde bis zum Auto. Zum Glueck kam eine Toilette. Dort habe ich mich notduerftig gesaeubert. Das war auch mehr als nur noetig. Ich sah aus als haette ich mich im Schlamm gewaelzt. Und so roch ich auch. Diese herrliche Aussicht, die ueppige Vegetation und die vielfaeltige Tierwelt haben mich fuer diesen Trip absolut entschaedigt. Wieder beim Auto angelangt habe ich mir erst mal Gingernuts Kekse gegoennt. Ich weiss ja nicht was da so alles drin war (laut Beschreibung nur Gutes/ immerhin hatte ich sie im Oekoladen gekauft), auf jeden Fall saettigten die mich so gut, dass ich bis zum Abend lediglich diese Kekse ass. NEIN, ES WAR KEINE RIESIGE TUETE!!!!

Dann bin ich rueber zur Westkueste. Natuerlich habe ich noch einige Parks mitgenommen und bin noch einige Trails gegangen, aber nichts mehr was so super anstrengend war. Die Gegend ist ein Traum. Viele Farmen stehen zum Verkauf. Nur, wovon soll man dann leben?? So richtig ausserhalb kosten die Farmen nicht sehr viel. Es geht so los bei einem Hektar, mit nicht so intakten Gebaeuden drauf fuer ca. 50.000,- Euro. Ich habe mir mal so einige Angebote angesehen. Leider muss man ja auch von irgendwas leben. Als Bauer allein das wuerde mir nicht liegen.

Dann wieder rueber zur Ostkueste, nach Whangarei. Eine etwas groessere Ortschaft. Da koennte man sicher auch leben. Nur gibt es dort keine Uni in der Naehe. Je mehr ich sehe, desto mehr bin ich von der Gegend um Silverdale ueberzeugt.

Spaet war ich wieder im Hotel, deshalb gab es die Mail auch nicht schon Gestern. Habe mir noch ein Abendessen bestehend aus: Chips und Camembert, sowie einen Liter Magermilch gegoennt. Habe mir dabei ANTZ im Fernsehen angesehen.

Hier wurden heute Nacht die Uhren auf Sommerzeit um eine Stunde vorgestellt. Bei Euch wird die Zeit ja bald wieder um eine Stunde zurueckgestellt. Dann sind wir exakt 12 Stunden auseinander. Ich allerdings 12 Stunden weiter als Ihr. Wenn bei Euch der neue Tag beginnt bin ich bereits beim Lunch.

Ich danke allen die mir geschrieben haben und mich ermunterten diese Berichte weiterzuschreiben. Dann macht das Schreiben doppelt soviel Spass.

Hier ist es jetzt 9:30 Uhr. Leider hat der Regen die Stadt voll im Griff. Mein Auto habe ich heute Morgen wieder abgegeben. Eigentlich wollte ich heute zu einer Autoversteigerung. Aber bei dem Wetter?? Mal sehen.

Gestern Nacht konnte ich mich mal wieder davon ueberzeugen, dass es leider stimmt, dass die neuseelaendische Jugend dem Alkohol sehr zugetan ist. Des weiteren habe die meisten aufgemotzte Autos, bei den dann der Endtopf so veraendert wurde, dass sie moeglichst laut roehren. Dann lieben sie es mit kreischenden Pneus um die Ecke zu rasen. Leider befindet sich ihr Wochenendtreffpunkt genau gegenueber vom Hotel. Da nuetzt es auch nichts die Fenster zu schliessen. Der Laerm ist einfach zu heftig. Und sie lieben es sich schreiend zu unterhalten, na ja, bei dem Alkoholpegel ist es auch kein Wunder. Gestern wollte ich dort schon runter und ein Massaker veranstalten. In Deutschland haette ich das wohl auch getan.

Keine Kommentare: