Dienstag, Mai 06, 2008

30.09.2003

UND WIEDER REGEN UND SOMIT ZEIT ZUM SCHREIBEN!!!

Heute habe ich mir mal Parnell und New Market angesehen. Das ist auf jeden Fall was fuer Leute die gerne shoppen oder in Cafes, Bars, Restaurants gehen. Als erstes bin ich in einen riesen Park gegangen (Auckland Domain). Dort gibt es den LOVERS WALK. Super zwischen Farnen durch, mit einem kleinen Wasserfall. Sehr romantisch. ABER ALLEINE??? Der Park ist super. Soviel gruen. Und immer viele Neuseelaenderinnen mit ihren Kiddies unterwegs. Dann wie kann es anders sein REGEN. Aber da war ich schon am Museum. Maori Geschichte und Kriege. Passt gut zusammen. Mittags wieder raus. Super Sonne. Ich habe auch schon Farbe bekommen. Wie heftig muss die Sonne wirken wenn sie richtig scheint. Und ich bin schon mit LS 20 eingecremt.

Dann weiter bis NEW Market. Das kann man einfach nicht beschreiben. Hier wechselt sich das Moderne mit Haeusern im Stile der 50er - 60er Jahre ab. Also Leben kann man hier mit Sicherheit sehr gut.

Das huegelige Stadtbild ist fuer meine Waden mehr als nur gewoehnungsbeduerftig. Aber ich habe Magnesium mitgenommen. Hier wechseln sich Backpacker Hostels ab, das es eine ware Freude ist. Durch den immer wieder einsetzenden Regen war ich bestimmt zum 10. mal im Starbucks Cafe. Hier kann man, wenn man es denn will oder sich traut, durchaus mit "Eingeborenen" ins Gespraech kommen. Allerdings sind die Kerle genauso daemlich wie bei uns. Super Cool und machen auf Rapper. Auch die Aelteren finden sich vor Coolness kaum zurecht*frechgrins. Aber die Frauen hier sind aufgeschlossener. Besonders die um die 30jaehrigen. Wie soll das erst werden, wenn ich die Sprache wirklich sprechen kann*prahl.

Leider hoerte es nicht auf zu regnen. Also musste ich im Regen zurueck ins Hotel. ich haette auch den Bus nehmen koennen. Aber ich laufe lieber. Was sich auch schon positiv beim Guertel bemerkbar macht. Noch 2 - 3 Tage dann werde ich wohl ein neues Loch machen muessen (hoffentlich).

So das war’s dann fuer heute. Wie gesagt solange es regnet habe ich auch Lust und Zeit zum Schreiben.

Keine Kommentare: