Samstag, Juli 05, 2008

12.10.2003

Ich glaube, nein ich weiss, das war heute der bisher schoenste Tag. Das Wetter war trocken und angenehm warm, wenn auch nicht die Sonne schien.

Ich hatte beschlossen mir heute mal die Wohnungslage, bzw. die Hauslage im noerdlichen Bereich anzusehen. Zu verkaufen haben die einiges, aber ich will, und ich kann, kein Haus oder ein Appartement kaufen.

Dafuer war die Gegend um so schoener. Ich habe herrlichste Straende, wunderschoene Buchten und einen traumhaften Park mit ewig langen Strand gefunden.

Gerne wuerde ich dort irgendwo wohnen, aber wie schon gesagt zum Mieten habe ich nichts gefunden.

Eine dieser Buchten habe ich erwandert. Erst am Strand entlang, dann die Steilkueste laengs bis zur naechsten Bucht. Einfach traumhaft. Dann bin ich oben an der Steilkueste zurueck, durch wunderbare Farne und schoenster Vegetation.

Als ich so gegen 15:00 Uhr etwas Hunger bekam setzte ich mich auf eine Bank in einer Bucht, ass ein wenig Kornkekse (wir erinnern uns, ich war im Bioladen) und beobachtete das Treiben. Es war wie aus dem Bilderbuch. Das Wasser war gruen, ist es uebrigens hier ueberall, wie in der Suedsee. Im Hintergrund fuhren riesige Containerschiffe vorbei, in der Mitte segelten diverse kleine Boote mit weissen Segeln und am Strand spielten Kinder, Hunde und einige Spaziergaenger waren unterwegs. Des weiteren surften ein paar Wagemutige auf den hohen Wellen. Ich glaube ich sass dort mehr als eine Stunde, fasziniert von dem Geschehen, der sauberen nach Salz schmeckenden Luft und dem Rauschen des Meeres.

Spaeter kam ich dann an den erwaehnten Park mit Strand. So was von schoen. Ich bat ein junges Ehepaar mit Kind, ein Foto von mir mit dem unglaublichen Hintergrund zu machen. Die Frau erklaerte sich sofort dazu bereit. Danach fragte sie mich woher ich komme. Wir haben uns eine Weile unterhalten, wobei die Unterhaltung in etwa so ablaeuft: Die Leute reden und ich verstehe auch sehr viel. Dann versuche ich Saetze zu bilden, meisten indem mir die Leute dann helfen. Aber es geht und es macht Spass. Ich bin mir sicher, dass ich es schon erwaehnt habe, ich liebe diese freundliche Art der Neuseelaender.

Spaeter fuhr ich noch ein wenig weiter in den Norden, aber auch dort war nicht zum Mieten zu finden. Ich werde wohl doch ein Agentur einschalten muessen.

Als ich mich auf den Heimweg machte fing es wie aus Kuebeln an zu schuetten. Das hatten wir schon die ganze Nacht ueber gehabt. Das war so heftig, dass der Regen durch das nur einen Spalt weit geoeffnete Fenster hereingedrueckt wurde.

So langsam artet das hier wirklich zu meinem persoenlichen Tagebuch aus. Also kein Hemmungen, wen es nerven sollte einfach Bescheid sagen. Ich werde sie oder ihn dann aus dem Verteiler nehmen. Das musste ich noch einmal erwaehnen um vor meinem Gewissen Ruhe zu haben, dass mich immer wieder fragt ob es alle interessiert. Das es viele interessiert weiss ich, danke dafuer.

Hier ist uebrigens zur Zeit die Hoelle los. Es ist Rugby World Cup. Das ist hier wichtiger als Fussball bei uns. Wen es interessiert die Kiwis haben die Italiener in ihrem ersten Spiel 70 zu 7 vom Platz gefegt. So was muss man hier wissen, dann alle sprechen einen darauf an.

Keine Kommentare: