Mittwoch, Juli 23, 2008

25.10.2003

Am Montag ist mein letzter Tag im Hotel. Eigentlich war heute, Samstag, mein letzter Tag, aber ich habe um zwei Tage verlaengert.

Da ich ab Montag die Zeit, bis ich wieder arbeiten muss, nicht in Auckland verbringen will war ich heute ein wenig shoppen. Da es nicht sicher ist, dass ich immer ein Hotel finden werde, oder das auch nur will, habe ich mir zwei Wolldecken, es sind nicht solche wie bei uns, sondern Decken aus Rest-Stoffen, gekauft. Leider sind die groessten Decken die ich finden konnte fuer Zwerge ausgelegt; 175 x 125cm. Echt suess. Deshalb brauchte ich auch zwei. Zum Glueck ist hier alles etwas guenstiger als bei uns. Die Decken haben nur 9,99 $ gekostet. Sie sind aber schoen weich und fuehlen sich gut an. Dann habe ich mir noch ein Kopfkissen und einen Bezug dafuer gegoennt. Beides zusammen fuer nur 12,- $.

Ach ja, und ne Gallone Wasser falls ich nichts finde wo ich mich waschen kann; zumindest Zaehneputzen MUSS sein.

Als letztes um in der Wildnis Überleben zu koennen ;-) habe ich mir Besteck gekauft, 1 Messer, 1 Teeloeffel, 1 Suppenloeffel, 1 Gabel, alles wieder fuer 9,99 $. Es gab wesentlich billigeres Besteck, nur das verbog sich schon beim hinsehen.

Jetzt habe ich es fast vergessen. Eine Picknickdecke habe ich auch gekauft. Die gibt es hier massenweise. Die haben einen grossen Vorteil, deswegen habe ich sie gekauft, von unten sind sie mit einem Kunststoff beschichtet und daher wasserfest. Das ist dringend noetig wenn man auf einer Wiese liegen will, da durch die haeufigen Regenfaelle die Wiesen immer etwas feucht sind.

Es war unheimlich schwer ueberhaupt Wolldecken, bzw. so was aehnliches zu finden. Das ist in Neuseeland nicht ueblich. Daher musste ich diverse Geschaefte abklappern bis ich welche fand. Dabei bin ich in viele Moebellaeden hinein. Es ist unglaublich wie freundlich die Verkaeufer sind und ueberhaupt nicht aufdringlich. Ich war in einem Bettengeschaeft und habe mir die Preise angesehen. Hier bekommt man ein Vollholz Doppelbett, mit Matratze schon ab 1000,- $. Selbst die Luxusbetten ueberstiegen 4000,- $ nicht.

Ich war in kurzer Hose, Hemd und mit Rucksack im Laden. Es macht tatsaechlich ueberhaupt keinen Unterschied was man anhat oder ob man, z.B. ueberhaupt Schuhe anhat.

Wasserbetten uebersteigen hier die 5000,- $ Marke nicht. Der Verkaeufer erkundigte sich extra fuer mich obwohl er wusste, dass ich mich nur informieren wollte. Das ist sooo angenehm. Zum Schluss gab er mir eine Karte und meinte ich koenne auch immer anrufen wenn ich nur Fragen haette. Das ist Kundenservice.

Ich bin dann noch zu einem Supermarkt gefahren und habe mir was zum Abendessen geholt. Na ja, das habe ich beim Wasserkauf miterledigt. Irgendwie muss ich zwischendurch nichts essen. Fuer das Abendessen habe ich mir Knaeckebrot, das was die darunter verstehen, und zwei Vegetarische Brotaufstriche geholt. UND Yoghurt. Ich habe ja jetzt Loeffel zum Essen.

Trotzdem hatte und habe ich einen Anfall von Heimweh, ich denke, das kam bei der Mail gestern schon durch. Das wird bestimmt noch oefters passieren. Vor allem Weihnachten duerfte sehr hart werden.

Aber es wird schon besser. Gestern und heute Morgen war es viel schlimmer. Es gibt halt soviel was ich vermisse.

Ui, fast haette ich es vergessen. Ich habe mir auch guenstige Sitzbezuege gekauft. Sonst ist das Auto schneller eklig als ich es will. Vor allem wenn ich arbeite und staubig ins Auto einsteigen werde. Die kann man wenigstens waschen.

Keine Kommentare: