Mittwoch, Juli 09, 2008

14.10.2003

Gestern kam ich nicht mehr zum Schreiben, da es sehr spaet geworden war.

Erst habe ich den Tag damit verbracht mir Haeuser anzusehen. Wenn man hier zum Real Estate Agent geht bekommt man eine Liste mit Haeusern. Die kann man sich von Aussen ansehen. Wenn einem eines oder mehrere gefallen macht man einen Termin aus und man kann das Haus von Innen sehen.

Leider waren die Haeuser in meiner Preisklasse alles Bruchbuden. Ich wollte so ca. 150,- - 250,- $ die Woche ausgeben. Entweder waren die Haeuser alt und schimmelig oder sie gingen einigermassen, dafuer schwamm das Grundstueck im Wasser.

Ab ca. 350,- $ Dollar fangen dann die "normalen" Haeuser an.

Eines gefiel mir sehr gut. Leider waren die Eigentuemer wohl nicht so davon angetan das Haus an einen deutschen Single zu vermieten. Morgen bekomme ich dann Bescheid, ob es was wird.

Auch ein zweites Haus kam in Frage, nur gefiel mir die Lage nicht so. Mal sehen. Morgen weiss ich mehr.

Dafuer faengt es jetzt langsam an, dass ich Leute treffe die ich mag, bzw. die ich gerne in meiner Umgebung mag.

Ich habe gestern Thomas und Siggi kennengelernt. Die wohnen dort auch in der Gegend und haben mich gleich eingeladen sie doch Abends zu besuchen. Das war ein schoener Abend. Sie sind beide 32 und leben seit zwei Jahren in Auckland. Wenn das mit dem Haus doch noch klappen wuerde, dann waeren wir nicht weit voneinander entfernt. Was beide sehr gut fanden. Sie helfen mir auch wenn ich was brauche oder nicht richtig verstehe.

Heute habe ich dann noch einen deutschen Kfz-Mechaniker kennengelernt. Er heisst Ingo. Er hat eine eigene Werkstatt und will sich mal fuer mich umhoeren, ob er ein geeignetes Auto fuer mich findet. Da habe ich auch mehr vertrauen als zu. Wir haben uns gleich gut verstanden. Er gab mir dann ploetzlich seine private Nummer und meinte wenn ich was uebers Wochenende braeuchte kann ich ihn gerne anrufen.

Er wohnt auch in der Naehe von Thomas und Siggi, nur eine Strasse weiter. Sie kennen sich aber nicht. Meinen Einwanderungsberater duze ich inzwischen auch. Seine Frau moechte gerne, sollte ich mich hier in ca. 6 - 12 Monaten selbstaendig machen, dass ich ihr Badezimmer mache. Mit Whirlpool.

So langsam fange ich an hier zu leben.

Ich habe heute auch mein Bankkonto eroeffnet. Es ist echt schwer wenn man immer nur die Haelfte versteht. Aber ich habe nun mein eigenes Konto hier. Das geht eigentlich erst wenn man die Aufenthaltserlaubnis oder die Arbeitserlaubnis hat, aber durch die Vermittlung meines Einwanderungsberater, der Einfachheit halber werde ich ihn ab jetzt bei seinem Namen "Peter" benennen, habe ich das Konto schon jetzt eroeffnen koennen.

Jetzt brauche ich nur noch ein Haus und ein Auto, ach ja, und besser auch einen Job.

Keine Kommentare: