Montag, Juli 14, 2008

21.10.2003

Gestern habe ich mir einen Wagen angesehen. Leider war er viel zu teuer. Zumindest hatte ich nicht soviel eingeplant. Das Problem ist einfach ich brauche einen grossen Wagen. Die Firmen verlangen, wie ich schon erwaehnte, dass man sein eigenes Werkzeug mit sich herum faehrt und auch mit dem eigenen Wagen zur Baustelle gefahren wird.

Heute habe ich das Auto dann gekauft. Ich konnte den Haendler noch mal um 2.000,- $ herunterhandeln. Jetzt kostet das Auto immer noch 12.000,- $. Der Freund meiner Nichte Jennifer meinte einmal zu mir als erfuhr, dass ich mir ein groesseres Auto kaufen wollte, ich wuerde mal wieder einen auf dicke Hose machen*grins.

Ingo, was wirst Du denn jetzt erst sagen wenn Du erfaehrst was das fuer ein Wagen ist?

Es ist ein Isuzu Bighorn Gelaendewagen, lange Version, mit 3.1 Liter Hubraum, Diesel, in blau-lila, Baujahr 94, Automatik, Klima, elektrische Fensterheber. Bevor ihr jetzt meint ich wuerde abdrehen, diese Autos werden immer so ausgeliefert. Es gibt hier immer nur die Vollausstattung. Selten mal ein Auto ohne. Und ich brauche ein Auto das Lasten transportieren kann. Ich kann ihn Ende der Woche abholen.

Das Gute an dem Wagen ist, dass er nagelneue Reifen hat, alle anderen Fahrzeuge hatten komplett abgefahrene Reifen. Die Batterie ist auch neu. Dann gibt es hier eine sogenannte Mechanik Versicherung. Die deckt Schaeden an den beweglichen Teilen am Fahrzeug ab. Dazu gehoeren auch die Bremsen und der Kuehler. Irgendwie auch die Scheiben. Diese Versicherung kostet fuer drei Jahre ca. 1000,- $. Die Versicherung wird nicht auf die Person sondern auf das Auto abgeschlossen. Die Versicherung laeuft noch zwei Jahre.

Alles in allem denke ich ein gutes Geschaeft. Und in Deutschland wuerde so ein Wagen, mindestens das doppelte kosten.

Gestern war ich wieder mal bei der Maklerin wegen der Wohnung in Orewa. Sie telefonierte dann mit der Vermieterin der Wohnung. Wir bekamen dieses mal einen Termin und ich hatte die Gelegenheit mich persoenlich vorzustellen. Die Vermieterin ist eine nette aeltere Dame. Ich kann mir die Wohnung am 30. von innen ansehen. Wenn sie mir gefaellt kann ich sie auf jeden Fall mieten.

Die Lage der Wohnung ist unglaublich gut. Sie ist nur eine Parallelstrasse vom Beach entfernt. Es sind so ca. 300 m. Der Beach selber ist ca. 1,5 km lang.

Wenn ich dann erschoepft von der Arbeit nach Hause komme, kann ich mir kurz die Badehose anziehen und ab geht es ins Wasser. Das ist fast so, denke ich mir, als ob der Urlaub immer Abends und am Wochenende beginnen kann.

Wenn alles so gut laeuft komme ich bestimmt erst mal nicht so schnell wieder.

Ein gutgelaunter und froehlicher Kay gruesst Euch.

Ach ja, den Tag habe ich heute auch zum Teil an einem Strand verbracht. Ich war das erst mal im Wasser. Zwar nur mit den Fuessen, aber das war klasse. Das Wasser ist nicht mehr soo kalt. Also die Badesaison kann beginnen.

Keine Kommentare: