Mittwoch, Juli 09, 2008

16.10.2003

Gestern geriet ich so richtig in Schweiss. Ingo, der Kfz-Mechaniker, rief mich an und fragte ob ich immer noch einen Job suchen wuerde. Klar sagte ich ja. Er gab mir eine Nummer von einem Plumber. Den rief ich dann an. Es ist unglaublich schwer in Englisch zu telefonieren. Es ist einfacher wenn man den anderen vor sich hat. Wir vereinbarten einen Termin und trafen uns. Da das richtig ueberraschend kam, geriet ich echt erst mal ins schwitzen. Dann verlief das Gespraech richtig entspannt. Leider hat er sich noch nicht wieder gemeldet. Die waren echt lustig und entspannt. Keine der grossen Firmen.

Heute habe ich ein Vorstellungsgespraech bei einer grossen Firma, die auch zwei Deutsche beschaeftigt. Mal sehen was daraus wird.

Ansonsten habe ich den Tag damit verbracht weiter nach einer Wohnung oder einen Haus zu suchen und natuerlich nach einem Auto.

Da das Wetter zur Zeit echt klasse ist, verbringe ich die Wartezeiten meisten am Strand.

Ihr koennt mir mal die Daumen druecken. Am 30. wird ein Appartement frei und ich hoffe, dass ich es mieten kann.

Gestern bin ich durch einen Teil Aucklands, North Shore, geschlendert der mich total an Poeseldorf erinnert hat. So was von snobistisch. Es waren nur die "Schoenen und Reichen" unterwegs. Nein, da moechte ich nicht mal tot uebern Zaun haengen.

Keine Kommentare: