Mittwoch, Juli 09, 2008

15.10.2003

Leider komme ich mit der Wohnungssuche und dem Autokauf nicht so recht weiter. Das Problem ist einfach, dass in Neuseeland ueber 70% in Eigenheimen leben. Daher gibt es natuerlich nicht so viele Mietswohnungen oder Mietshaeuser. Na ja, es gibt schon einige, nur dann bezahle ich soviel fuer die Miete, dass ich hier nichts mehr zum Leben habe. Und die Schafe sind bestimmt sauer wenn ich mich immer zum Grasen dazugeselle.

Dafuer scheint seit drei Tagen die Sonne satt vom blauen Himmel herunter.

Ich sass am Strand und habe ein Buch gelesen. HERRLICH.

Es waren einige Spaziergaenger unterwegs, sodass es auch nicht an Unterhaltung mangelte.

Leider musste ich heute zum Zahnarzt. Ausgerechnet hier bricht mir eine Bruecke. Tja, wie das Leben so spielt. Da muss jetzt eine neue rein. Immerhin wurde mir der Zahnarzt empfohlen. Er ist, wie kann es auch anders sein, ein Deutscher. Was sehr hilfreich war, da ich sonst kaum verstanden haette was so alles gemacht werden muss.

Irgendwie duzen sich hier immer gleich alle. Das kommt natuerlich meiner Mentalitaet voll zugute.

Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespraech in einer Firma. Denke wenn wir uns ueber den Lohn einig werden dann muss ich wohl so in ca. zwei Wochen arbeiten. Zum Glueck stimmt es nicht, dass man auch am Samstag arbeiten muss. Im Gegenteil, der eine Klempner mit dem ich telefonierte, arbeitet sogar Freitags nicht. Dafuer unter der Woche etwas laenger. Klingt zumindest nicht soooo schlecht.

Keine Kommentare: